Wichtig - Änderung der Einschätzung durch Gesundheitsbehörden

Der Corona-Fall vom 10.-12.März 2020 an der CHS wurde vom Gesundheitsamt des Landkreises Heilbronn neu eingestuft.

Die Kontaktpersonen (des 2. infizierten Lehrers), welche über einen längeren Zeitraum mit einem Abstand von 2-3m im selben Raum waren werden vom Gesundheitsamt nun als Kontaktperson der Stufe 1 eingeordnet. Die betroffenen Klassen werden per Email oder auf dem Postweg von uns heute kontaktiert.


Dies bedeutet, dass sie sich für die Dauer von 14 Tagen (also bis 24./25. oder 26. März 2020) ab diesem Kontakt in häusliche Quarantäne begeben müssen, das Haus nicht verlassen dürfen, sich auch von Familienmitgliedern mindestens 2 Meter fernhalten, keinen Besuch empfangen usw. Die genauen Anweisungen werden ab heute auf der Homepage des Gesundheitsamtes des Landkreises Heilbronn stehen.


Sollte jemand Symptome aufweisen, hat sie/er sich mit seinem Hausarzt oder dem ärztlichen Notdienst (Tel.: 116117) in Verbindung zu setzen.

Aufgrund der extremen Belastung der Gesundheitsbehörden, müssen wir davon ausgehen, dass nicht alle Kontaktpersonen zeitnah telefonisch vom Gesundheitsamt erreicht werden können, daher haben wir uns entschlossen, diese Mitteilung auf unserer Homepage zu veröffentlichen, um die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst in Grenzen halten zu können. Häusliche Quarantäne Hinweise (RKI)

Die Schulleitung der Christiane-Herzog-Schule

Persönliche Anmerkung: Innerhalb einer Klasse wird es somit dadurch Schüler der Kategorie 1 und 2 geben. Wenn der Lehrer z.B. ausschließlich vorne war und du ganz hinten gesessen bist, wirst du zu weiterhin zur Kategorie 2 gehören. Wenn du ganz vorne gesessen bist wirst du (vorausgesetzt dass der Lehrer lange vorne stand) vermutlich über einen längeren Zeitraum nicht den Mindestabstand von 2-3 Metern gehabt haben und in Kategorie 1 fallen.