Schulstart für Abschlussklassen

Ab Montag 04. Mai sollen die Abschlussklassen in den Prüfungsfächern zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen wieder in der CHS unterrichtet werden. 

Die detaillierten Hygieneschutzmaßnahmen sind allen betroffenen Klassen in den Tagen vor Schulbeginn per Email zugestellt worden.

Zusammenfassung in Kürze:

Die Klassen wurden meist in 2 Gruppen eingeteilt um die Personenanzahl auf 12 oder kleiner zu bringen. Die Schülertische sind in einem Mindestabstand von 1,5 Metern aufgestellt. In den Fluren und Aula des Schulgebäudes besteht zudem zusätzlich Maskenpflicht. Räume die über kein eigenes Waschbecken verfügen wurden nicht belegt. Alle Waschbecken sind mit Seife und Papiertüchern ausgestattet. In den Eingangsbereichen des Schulgebäudes sind zusätzlich Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt. Die Türen des Gebäudes sind grundsätzlich geöffnet um Kontakte mit Türen zu reduzieren und um eine sehr gute Belüftung des Gebäudes zu ermöglichen. Die Klassenräume sollen zudem auch stark gelüftet werden. Eine wärmere Kleidung für den Schulbesuch ist daher sehr empfehlenswert. Die Pausen sollen von den Klassen im Unterrichtsraum oder draußen verbracht werden, jedoch nicht auf den Fluren. Alle Toiletten dürfen nur einzeln betreten und benutzt werden. Egal ob im Unterricht, Pause, vor oder nach der Schule: der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern muss grundsätzlich eingehalten werden.

Weg zur Schule: Alle Schüler sind aufgefordert falls es Ihnen möglich ist auf Fahrrad/Auto/zu Fuß als "Transportmittel" zu wechseln um den ÖPNV zu entlasten. In Bussen und Bahnen ist zudem zu beachten, dass Maskenpflicht besteht.

Die Verteilung der Klassen im Schulgebäude kannst du hier sehen: Raumplanung

Die Prüfungstermine stehen schon darüber hinaus schon länger fest und du kannst sie hier nachlesen.

Neu: Brief der Kultusministerin zur Corona-Pandemie vom 28. April 2020 an die Eltern