schnelle Internet-Anbindung: 10Gbit Glasfaser

Die Digitalisierung schreitet deutlich voran. Seit dieser Woche konnte endlich realisiert werden, was wir seit Monaten planen. Die CHS hat nun eine 10Gbit-Glasfaser-Anbindung. Über die neuen Access-Points (welche in jedem Unterrichtsraum installiert wurden) können wir nun eine etwa 100fache Bandbreite nutzen, wie vor der Umstellung.

+++ Übertragung beim Online-Unterricht ist nun auch wirklich aus jedem Unterrichtsraum gut umsetzbar +++

+++ verbesserte Möglichkeit der Nutzung von digitalen Endgeräten im Unterricht +++

Auch bezüglich der digitalen Endgeräte für Schüler und Lehrer konnten wir in den letzten Wochen deutliche Fortschritte erzielen: Die große Menge an bereits im Sommer bestellten Ipads kam endlich an und wurde an Schüler mit entsprechendem Bedarf ausgegeben. Zudem konnten viele weitere Lehrkräfte mit Convertible-Notebooks ausgestattet werden.