Verabschiedung in den Ruhestand 2021

Karin Hauser und Sybille Eicher
In den Ruhestand verabschiedet wurden in diesem Jahr:

                           

Karin Hauser absolvierte nach der Ausbildung zur Hauswirtschaftsleiterin die Ausbildung zur Technischen Lehrerin im Bereich Hauswirtschaft am Studienseminar Freiburg. Die Ausbildungsschule war die Hauswirtschaftliche Schule Müllheim. Seit 1980 war Karin Hauser (mit Unterbrechung wegen Elternzeit) an unserer Schule als Technische Lehrerin mit den Fächern: Nahrungszubereitung, Textilarbeit, Werken/Bildende Kunst Betriebsorganisation und HTÜ im Berufskolleg, Projekt- und Sozialkompetenz. Sie absolvierte auch eine sonderpädagogische Weiterbildung beim Regierungspräsidium Stuttgart. Ihr Einsatz in den unterschiedlichsten Schularten wurde ergänzt durch die Funktion der Klassenlehrerin in der Kooperationsklasse in Zusammenarbeit mit der Fritz Ulrich Schule. 
 
Sibylle Eicher studierte die Fächer Englisch und Sport an der Universität Tübingen mit Examen. Danach folgte der Referendardienst in Heilbronn. Die anschließende Unterrichtstätigkeit führte sie ans Gymnasium in Eppingen und in Beilstein. Dann folgte die Elternzeit. Nach dieser kam Sibylle Eicher im September 2001 zu uns an die Schule. Ihr Schwerpunkt wurde hier schnell der Bereich Sozialpädagogik. Angehende Erzieher*innen wurden in Bewegungserziehung auf eine hoffentlich bewegte Praxis vorbereitet, sei es in der Krippe, im Kindergarten oder bei Schulkindern. Im Fach Englisch wurden praktische Inhalte vermittelt, es wurde aber auch Englischunterricht angeboten, der als Ziel die Fachhochschulreife hatte.

Wir wünschen eine gute und gesunde Zeit für den neuen Lebensabschnitt.